Über uns

Wir lieben Lebensmittel

Wir sind der größte selbstständige Lebensmitteleinzelhändler in Reutlingen und Gomaringen. Bereits 1951 hat Martha Möck eine Mehlhandlung mit 20qm in der Kanzleistraße in Reutlingen eröffnet.

Narürlich gab es damals noch keine Selbstbedienung, Verkauft wurde über den Verkaufstisch.

Der Markt wurde ständig vergrößert und das Sortiment erweitert.

1970 wurde dann der Entschluss gefasst, im neuen Stadtteil “Hohbuch” einen modernen Markt zu eröffnen.

Ende 1973 wurde eröffnet. Damals schon recht modern mit Imbissecke, Toto-Lotto und Blumenabteilung und – damals ein Novum – mit einer Fleisch- und Wurstabteilung betrieben durch die Metzgerei Oskar Zeeb.

Filialen in Betzingen und Metzingen kamen neu dazu.

Nach 45 Jahren “SPAR” wechselten wir dann 1998 zur EDEKA und übernahmen einen neuen Markt in Gomaringen.

Von da an gehörten wir zu der “blau-gelben” EDEKA Familie.

Im Jahre 2014 entschließt sich Tochter Verena Schmid in die Firma einzutreten und übernimmt als Marktleiterin den neu eröffneten Markt in Reutlingen Betzenried.

Unser Markt in Gomaringen wird 2017 komplett renoviert und auf die neueste Technik (LED Beleuchtung und CO² Kühlung) umgestellt.

2018 übernimmt Verena Schmid – in nunmehr 3. Familiengeneration – die Firma und führt diese unter neuer Leitung weiter.